Making of British American Tobacco (ein Imagefilm)
Auszug aus der Pressemitteilung BAT:
Die Transformation des historischen BATIG-Hauses in ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld ist ein Meilenstein in der strategischen Neuausrichtung von BAT in Deutschland und für die 350 Mitarbeitenden am Standort. Auf einer Fläche von rund 8.500 Quadratmetern spiegelt das Büro die kulturelle und strategische Transformation des Unternehmens wider: von traditionellen Einzelbüros hin zu einem Konzept des Activity-based Working, das Flexibilität, Zusammenarbeit und Kreativität fördert.
Das neue Bürodesign bietet eine Vielzahl von Arbeitsbereichen, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Dazu gehören offene Arbeitsflächen, Besprechungsräume, Konzentrationsbereiche sowie ein neu gestalteter Innenhof und ein multifunktionales Auditorium, die Raum für Austausch und Inspiration bieten. Flächen wie die „Oasis“ mit Tischkicker, Tischtennisplatte und Playstation bieten Raum für Erholung und kreativen Austausch, im „Späti“ wird nicht nur das aktuellste Produktportfolio des Unternehmens präsentiert, sondern auch eine Fläche für Brainstormings und Workshops angeboten. Im Betriebsrestaurant „Seven“ genießen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur gesunde und abwechslungsreiche Speisen des Hamburger Betreibers „Kitchen Guerilla“, sondern auch einen unvergleichlichen Blick über die Alster. Die Planung und Umsetzung erfolgten in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Architekturbüro Ratschko.
Das gesamte Projekt wurde als kollaborativer Prozess gestaltet, der drei zentrale Werte von BAT in den Fokus rückt: Empowered Through Trust, Stronger Together und Truly Inclusive. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von Anfang an eng in die Planung eingebunden, um sicherzustellen, dass das neue Büro optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.